Wieso eigentlich Zeit und Selbstmanagement? Vielleicht kennen Sie das: Erledigung von Aufgaben „auf den letzten Drücker“, kaum Zeit für kreative Tätigkeiten, das Hin- und Her-hetzten zwischen den Terminen, noch härter zu arbeiten und trotzdem das Gefühl zu haben, nicht genug geschafft zu haben. Kommt Ihnen das bekannt vor?
- Haben Sie schon mal versucht Zeit zu managen? Also aus einer Stunde mehr als 60 Minuten herausgeholt zu haben.
- Was würden Sie sagen, kommen Sie gut mit ihrer Zeit aus?
- Wie sind Sie in der Vergangenheit durch ihre Woche gegangen? Schauen Sie, was jeden Tag so anliegt, oder arbeiten Sie schon mit Plänen? Wie nutzen Sie aktuell ihren Studienplan?
- Wissen Sie, was für Sie wichtig ist oder machen Sie nur das was Ihnen gerade gesagt wird?
- Wissen Sie, was Ihnen hilft sich selbst zu strukturieren, oder sind Sie eher der flexible Typ der sagt ich brauche mein Chaos dann fühle ich mich wohl?
Im Rahmen des Trainings und mit Hilfe der nachfolgenden Kapitel gebe ich Ihnen Werkzeuge und Möglichkeiten an die Hand, die Ihnen das aktive Planen und Organisieren von Aufgaben und Terminen erleichtern werden. Sie können Ihre Zeitfresser aufspüren und Ihre Arbeitsprozesse zielgerichteter planen und erledigen.
Übrigens
Alle wirklich erfolgreichen Menschen haben eines gemeinsam: Irgendwann in ihrem Leben haben sie sich einmal hingesetzt und über Verwendung und Nutzen ihres persönlichen Zeitkapitals gründlich nachgedacht.
Wenn das Leben als Ganzes erfolgreich sein soll, muss ein durchdachtes Zeit- bzw. Lebens-Konzept dahinterstehen: Die Zeit, die uns zur Verfügung steht, muss für die Erreichung beruflicher und persönlicher Ziele bewusst eingesetzt werden.
Kurs Inhalt
Kurs Includes
- 5 Lektionen
- 19 Themen
- 1 Test